Ströbl GmbH - neuer Kooperationspartner in Süddeutschland und Österreich

Ströbl GmbH - neuer Kooperationspartner in Süddeutschland und Österreich

City Golf Europe und die Ströbl GmbH, München, haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Ströbl wird die Produkte von City Golf Europe in den südlichen Teilen Bayerns und Baden-Württembergs und in Österreich vermarkten und verkaufen.

„Es ist sehr spannend, City Golf Europe zu vertreten“, sagt Martina Wienl, Vertriebsverantwortliche.

Die Ströbl GmbH ist ein Familienunternehmen, das vor etwa 45 Jahren gegründet wurde. Jetzt, in der zweiten Generation, wird es von CEO Fritz Ströbl geleitet. Das Unternehmen ist auf Vermarktung, Vertrieb, Lieferung und Bau von Ausstattung für Spielplätze, Schulen, Kindergärten und Erlebnisbäder spezialisiert; ein Feld, in dem das Unternehmen fundiertes Fachwissen und Erfahrung zu bieten hat.

Ströbl arbeitet seit vielen Jahren mit Landschaftsarchitekten, Kommunen und der Industrie zusammen.

Großes Potenzial
„Wir sind überzeugt, dass Produkte von City Golf Europe in unserer Branche ein großes Potenzial haben“, sagt Martina Wienl. „Jetzt können wir eine auch in diesem Bereich eine interessante Produktpalette anbieten, von kleinen Minigolfplätzen bis hin zu exklusiven Adventure Golf-Anlagen.

Produkte von City Golf Europe passen sehr gut in unser Produkt-Portfolio“, fügt sie hinzu. „Das Unternehmen ist innovativ und liefert hochwertige Produkte.

Obwohl es gewisse Synergien zwischen unseren Zielgruppen gibt, kommen doch auch neue hinzu. Wir sind jedoch flexibel und offen für neue Möglichkeiten.

Der Vertrieb ist für mich mit Emotionen und einer positiven Beziehung zu einem Produkt verknüpft.

Über die Jahre haben wir zahlreiche Angebote, Unternehmen zu repräsentieren, abgelehnt. Bei den Produkten von City Golf Europe haben wir das Gefühl, dass alles stimmt.“

City Smart Golf
Bayern ist Deutschlands größtes Bundesland (12,5 Millionen Einwohner), Baden-Württemberg das drittgrößte (10,7 Millionen) und Österreich hat eine Bevölkerung von etwa 8 Millionen.

„Die Adventure Golf-Bahnen werden neue Möglichkeiten für uns eröffnen. Es gibt bereits viele Minigolfanlagen mit zufriedenen Betreibern, die für sich sprechen. Ich bin jedoch überzeugt, dass die neue City Smart Golf-Lösung das größte Potenzial hat. City Smart Golf verleiht Minigolf eine ganz neue Dimension. Die Zielgruppen sind in erster Linie Hotels und Campingplätze.“

Peter Hoffman, CEO von City Golf Europe sieht der Zusammenarbeit mit der Ströbl GmbH erwartungsvoll entgegen.

„Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit. Ströbl hat uns mit seiner Dynamik und Professionalität beeindruckt. Ich bin zuversichtlich, dass das Unternehmen sehr erfolgreich sein wird“, sagt er.

Mehr über Minigolf-Produkte von Ströbl finden Sie auf:
www.stroebl.com/html/adventure_golf.html
www.stroebl.com/html/smart_golf.html
www.stroebl.com/html/minigolf.html