"Wir sind äußerst zufrieden mit der Adventure-Golf-Anlage und ihrer Qualität."

"Wir sind äußerst zufrieden mit der Adventure-Golf-Anlage und ihrer Qualität."

"Ich möchte Ihnen ganz herzlich für die hervorragende Arbeit der letzten Wochen danken. Wir sind äußerst zufrieden mit der Adventure-Golf-Anlage und der Qualität von Bauausführung und Ausstattung. Andre (Bauleiter von City Golf Europe vor Ort) und seine Mannschaft waren äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und vor allem sehr vorausschauend. Bitte danken Sie ihm in unserem Namen. Wir würden Sie jederzeit weiterempfehlen," sagt Gerrol Jalving vom Bezirksrat von Telford and Wrekin in England. Ende 2013 bis Anfang 2014 baute City Golf Europe eine 12-Loch-Adventure-Golf-Anlage auf einem Hügel im mit Laubbäumen bestandenen Stadtpark von Telford.

"Ich gebe zu, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Anlage rechtzeitig fertig werden würde," sagt Nicola Allen von der Stadtparkverwaltung. "Aber City Golf Europe hat gute Arbeit geleistet und ist im Zeitplan geblieben. Die Bauarbeiten oben auf dem Hügel dauerten oft bis in die späten Abendstunden."

Die ganz oben gelegene 12-Loch-Bahn ist sehr erfolgreich. Der Park hat an jedem Wochenende ca. 3000 Besucher und viele von ihnen machen sich auf den Weg zur Adventure-Golf-Anlage. "Eines unserer Ziele war, einen weiteren Anziehungspunkt für mehr Besucher in unserem schönen Park zu schaffen. Durch die Investition in die Anlage haben wir erreicht, was wir uns vorgenommen haben," sagt Nicola.

Darüber hinaus sollte die Bahn die lokale Geschichte der Region widerspiegeln. Die Gegend um Shropshire und Telford gilt als Wiege der Industrialisierung in England. Hier ist auch die Ironbrige Gorge, ein zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärtes Flusstal, das von der Iron Bridge, der ersten gusseisernen Brücke der Welt überspannt wird. Die Adventure-Golf-Anlage ist mit einer Nachbildung der Iron Bridge und einem Förderrad ausgestattet.

Der Bezirksrat von Telford plant eine schrittweise Ausgestaltung weiterer Löcher der Anlage. Nicola betont, dass bei der Projektvergabe die Möglichkeit, Veränderungen vornehmen zu können eine wichtige Rolle spielte. Nun gibt es Pläne, Brennöfen, Mauerwerk und andere Hindernisse zu ergänzen, um das industrielle Erbe der Region zu unterstreichen. Nicola ist begeisterte Golferin und liebt malerische, in die Natur eingebettete Golfbahnen. Je schöner die Umgebung, desto besser.

"Bei uns gab es diese herrliche Landschaft, die nicht konsequent genutzt wurde. Ich bin der Ansicht, dass die Parklandschaft durch die Adventure-Golf-Anlage gewinnt," sagt sie.