Die Weltmeisterschaft im Adventure Golf wurde erneut auf einer von City Golf Europe gebauten Bahn gespielt

Die Weltmeisterschaft im Adventure Golf wurde erneut auf einer von City Golf Europe gebauten Bahn gespielt

Die diesjährige Ausführung der World Adventure Golf Masters (WAGM) wurde am 11. und 12. September im Ferienresort Zaton in Nin/Kroatien abgehalten. Insgesamt nahmen 94 Spieler aus verschiedenen Länder der Regionen Asien, Ozeanien, North Amerika, Europa und Afrika teil.

Mit Beginn des Turniers setze zunächst ein Gewitter mit starken Regen ein, der die Schwierigkeit für die Teilnehmer auf den Bahnen erheblich verschärfte. Mit Ende des Regens und abtrocknenden Bahnen, gingen die Scores doch schnell wieder zurück. Von 33-32 Schlägen während des Regens zu 27 Schlägen auf dem trockenen Gras. Deutschland sicherte sich die Teamwertung in Gold  und der Schwede Gunnar Bengtsson wurde bester Einzel-Spieler. Wir gratulieren.

Die Adventure Golf Anlage hat 18 Loch und ist thematisch als historischer Hafen mit vielen verschiedenen Elementen aus der Stadt Zaton bereichert.

 

Referenz Zaton.

The complete final results can be read here and an article about the competition here.